Das „kleine Schlösschen“ in Draschitz

Wir haben die Familie Pliesnik im wunderschönen Draschitz in Kärnten besucht und von ihnen eine persönliche Führung durch ihr individuelles Malli Haus bekommen. Gemeinsam mit ihrer sechsjährigen Tochter hat sich das Paar hier ein echtes „kleines Schlösschen“ geschaffen. Die Entscheidung für ein Malli Ziegelmassiv-Fertighaus fiel vor allem aufgrund der hohen Flexibilität: Die Familie konnte jeden Raum individuell planen – von der Raumgröße bis hin zur Platzierung der Wände – um das Haus perfekt auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Besonderes Augenmerk legte die Familie auf ein helles und freundliches Raumklima. Im Wohnzimmer sorgt eine große Couch für gemütliche Abende mit Freunden, während die massiven Ziegelwände ideal für die Montage des großen Fernsehers waren. Ein funktionales Highlight im Erdgeschoss ist der großzügige Wäsche- und Technikraum. Da aufgrund des hohen Grundwasserspiegels kein Keller gebaut werden konnte, bietet dieser Raum nun den nötigen Stauraum und Platz für die Hausarbeit. In der Küche war Sandra besonders wichtig, dass die Armaturen für ihre Körpergröße optimiert sind und der Raum durch eine Wand vom Wohnzimmer getrennt ist, um Gerüche und Geräusche beim Kochen zu minimieren.

Im Obergeschoss beeindrucken die hohen Decken und der traumhafte Ausblick auf die Kärntner Bergwelt. Neben dem liebevoll gestalteten Kinderzimmer mit Schmetterlingstapete und einem flexiblen Gästezimmer befindet sich hier das Elternschlafzimmer mit angrenzendem Schrankraum. Ein echtes Komfort-Feature ist das große Familienbad mit freistehender Badewanne und einem praktischen Wäscheabwurfschacht, der die Schmutzwäsche direkt in den Wäscheraum im Erdgeschoss befördert. Der gesamte Bauprozess verlief absolut reibungslos und ohne Verzögerungen – der Spatenstich am Geburtstag von Sandra war dabei ein ganz besonderer Glücksmoment. Heute genießt die Familie die neue Lebensqualität in ihren eigenen vier Wänden in vollen Zügen.

Erlebt die gesamte Tour durch das individuell gestaltete Malli Haus im Video und lasst euch inspirieren

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Was der Familie am Haus gefällt:

  • Ehenimi, venisquam conse simusam
  • Rehent eos aut fuga.
  • Enihili atiumquam vellaboriam quidundem.

Neugierig auf mehr?

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erzählen wir dir gerne mehr über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Häuser.

Beitrag teilen:

Otmar Malli
Herausgeber des Malli-Blogs
T: +43 676 841 126 202
M: otmar.malli@malli-haus.at

Ähnliche Beiträge